Beim Bezirksjugendausschuß 2024 der Bayerischen Sportjugend – der Jugendorganisation des BLSV – am 25. Juli im Haus des Sports in München trat Oberbayerns Bezirksjugendwart Leonhard Kern von seinem Amt als Sprecher der Fachverbände im BLSV-Bezirk Oberbayern zurück.
Zu Kerns Nachfolger als Sprecher der Fachverbände im Bezirk Oberbayern wurde auf dessen Vorschlag Tobias Meßner vom Fachverband Handball gewählt. Der 30-jährige Münchener aus Obermenzing folgt auf den 65-jährigen Isener, der das Amt knapp neun Jahre bekleidete.
L. Kern gehört seit 1983 der Abteilungsleitung der Boxer im TSV Erding an. Zunächst als Jugendwart, dann als stellvertretender Abteilungsleiter. Von 1988 bis 2005 war er Abteilungsleiter, seit 2005 fungiert er als Schriftführer der Abteilung.
Im Bayerischen Boxverband (BABV) agiert Leonhard Kern seit dem 6. Januar 2002 als Jugendwart im Bezirk Oberbayern. Von 2014 bis 2023 war er zudem stellvertretender Ladesjugendwart im BABV.
Verabschiedet wurde Leonhard Kern (mitte) vom BSJ-Bezirksvorsitzenden Philipp Weißenbacher (rechts) und dem stellvertretendem Landesvorsitzenden Christian Kuhnle (links) beim Bezirksjugendausschuß der Bayerischen Sport-Jugend im Haus des Sports in München.
(Foto: Nicole Fuchs/BSJ Oberbayern)