Hallo liebe Sportfreunde,
hiermit berichte ich über das 2. Gerhard Winnerl Gedächtnisturnier in Landshut am 06.10.2024
Teamleiter: Ausrichter: |
BABV-Jugendwart SC 1920 Bavaria Landshut Landestrainer |
Alfonso Fusco |
Kampfrichter: Ringrichter: |
Kampfrichter Hauptmann |
Alexander Darbisch Simona Pauckner |
Karl-Heinz Paucker Albert Darbisch Achim Hoffmann Michael Pöschl |
Zusammenfassung der Ergebnisse unserer Athleten*innen:
Allgemein:
Das Gerhard Winnerl Gedächtnisturnier, das in Landshut stattfand, war ein bedeutsames Event für unseren bayerischenBoxverband. Wir möchten andieser Stelle unserem tiefsten Dankan Oliver Wunsch, den Vorstand der SC 1920 Bavaria Landshut, aussprechen. Er hat mit unermüdlichem Einsatz und hervorragender Organisation mit seiner Mannschaft dieses Turnier trotz der kurzfristigen Planungen möglich gemacht.
Trotz der Herausforderungen, diekurzfristige Organisation mit sichbrachte, haben sich 19 Vereine mitinsgesamt 76 Athleten angemeldet. Leider mussten wir feststellen, dass aufgrund von Krankheitsfällen etwa 27% der Athleten absagen mussten. Jedoch ist es umso erfreulicher, dass die verbleibenden Athleten ihre Leidenschaft und ihren Kampfgeist auf beeindruckende Weise zur Schau stellten.
Gerhard Winnerl war ein herausragender Mensch, der 15 Jahre lang als Landesjugendwart des Bayerischen Boxverbands tätig war.Sein unermüdlicher Einsatz für den Boxsport und die Jugendförderung wird nicht nur in unseren Erinnerungen, sondern auch in der Struktur und der Förderung des Boxsports in Bayern lebendig bleiben. Gerhard war ein Vorbild und Mentor für viele und sein ehrenamtliches Engagement hat unser Sportumfeld nachhaltig geprägt.
Um Gerhard Winnerls Erbe gerecht zu werden, planen wir, dieses Turnier zukünftig auf zwei Tage zu erweitern und die Wettkämpfe noch besser zu bewerten. Es ist unser Anliegen, an diesen Tagen kein anderes Turnier in Bayern stattfinden zu lassen, um diesemEvent die Verdienste zukommen zu lassen, die es verdient und um ein großes sportliches Ereignis zu kreieren, das Geschichte schreiben wird. Dies sind wir unserem geschätzten Gerhard schuldig.
Vor Ort konnten wir 14 Kämpfe in den Kategorien Kadetten, Junioren und Jugendklasse erfolgreich ausrichten, ergänzt durch drei Sparrings. Die Kämpfe waren von hoher Qualität, geprägt von sportlicher Fairness und respektvollen Wettkämpfen. Hier gilt meinbesonderer Dank dem Kampfgericht unter der Leitung von Hauptmann Alexander Darbisch, das für eine gerechte und faire Bewertung der Kämpfe sorgte.
Insgesamt können wir auf ein äußerst erfolgreiches Turnier zurückblicken. Es hat uns nicht nur gezeigt, wie lebendig und engagiert derBoxsport in Bayern ist, sondern auch, dass wir das Gedächtnis von Gerhard Winnerl mit Stolz und Freude ehren können.
Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser Tradition und darauf, gemeinsam mit euch, den Boxsport in Bayern weiter voranzubringen.
BABV-Landesjugendwart Alfonso Fusco