Für Helmut Prifling ist der heutige Dienstag sicherlich ein ganz besonderer Tag. Im Kreise seiner Familie darf er bei bester Gesundheit seinen fünfundsiebzigsten Geburtstag feiern
An seinem Ehrentag kann der gebürtige Oberpfälzer, der 1967 sein Domizil in Augsburg aufschlug, auf ein sportlich erfolgreiches Schaffen zurückblicken. Nahezu 35 Jahre stand er als Kampfrichter im und am Boxring und überzeugte dabei als Unparteiischer in nahzu 500 Veranstaltungen durch seine überaus korrekten und von großer Kompetenz geprägten Entscheidungen.
Seine Verbundenheit zum Boxsport bewies er auch als Funktionär im Box-Bezirk Schwaben, als er sich kurzfristig für denn Posten des Jugendwartes zur Verfügung stellte und auch in dieser Position eine hervorragende Visitenkarte abgab. Dazwischen lag eine Zeit als Jugendbeauftragter seines Stammvereins, dem TSV Königsbrunn.
Für seine Verdienste um den Boxsport wurde Prifling wiederholt vom BABV, DBV und BLSV mit Ehrennadeln und Urkunden ausgezeichnet. Eine Ehrung blieb ihm aber bisher verwehrt: Die Urkunde für langjährige Kampfrichtertätigkeit.
Helmut Prifling, eine Frohnatur mit stets guter Laune, hat sich bei seinen Sportfreunden und auch im Privatleben nur echte Kumpels und Kameraden geschaffen. Es bleibt zu hoffen, dass "Helle", wie ihn seine Freunde nennen, noch viele Jahre dem BABV erhalten bleibt.
Der Bayerische Amateur-Box-Verband mit Präsident Heinz-Günther Deuster an der Spitze gratuliert seinem langjährigen Mitglied ganz herzlich und wünscht weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit.