Seit 1. Oktober ist Kai Melder neuer Leitender Verbandstrainer im BABV. Er besetzt die vakante Stelle nach einem Bewerbungsverfahren, an dem insgesamt drei Personen auf Grundlage der Stellenausschreibung des BABV vom 15. August 2019 teilgenommen haben. Die Entscheidungskommission war vertreten durch den Präsidenten Heinz-Günter Deuster, dem 1. Landessportwart Karl-Heinrich Pauckner, dem 1. Landesjugendwart Gerhard Winnerl sowie dem Landesstützpunktleiter Johann Buchmeier. Die Bewerber mussten sich, ihre Ideen und Pläne hinsichtlich der Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle mit einer Präsentation und anschließendem Gespräch vorstellen.
Primäre Aufgaben des Leitenden Verbandstrainers sind der Aufbau einer Talentförderstruktur im Landesverband, Planung und Organisation von Maßnahmen und Wettkämpfen, Kommunikation mit den Bundes- und Olympiastützpunkten sowie Ausarbeitung und Umsetzung einer zielführenden Trainingsplanung für den bayerischen Leistungskader mit den Landestrainern des BABV.
Der BABV wünscht dem neuen Leitenden Verbandstrainer einen guten Start in dieser verantwortungsvollen Position und freut sich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Heinz-Günter Deuster
BABV-Präsident.
Foto: Heinz-Günter Deuster