Bezirkstag Oberbayern

Bericht: Horst Kolb, Bezirkssportwart

Der Bezirkstag Oberbayern fand traditionsgemäß am 6. Januar in München statt. Mit 16 Vereinsvertretern war in diesem Jahr die Beteiligung erfreulicherweise höher als im vergangenen Jahr. Darüber hinaus konnte Bezirkssportwart Horst Kolb auch noch 17 Gäste begrüßen, darunter BABV-Präsident Heinz-Günter Deuster, komm. BABV-Schatzmeister und Ehrenvorstandsmitglied Manfred Kaltenhäuser, BABV-Landessportwart Heiner Pauckner, BABV-Kampfrichterobmann Ulli Langer, BABV-Verbandsarzt Dr. Otmar Galla-Brosch und die Schatzmeisterin des BABV-Förderkreises Elisabeth Kutt.

Im Rahmen der Begrüßung wurde auch nochmals an die Geburtstage des vergangenen Jahres von Dr. Otmar Galla-Brosch (60), Franz Germ (66) und Gerhard Hilt (75) erinnert.

Ein kurzer Rückblick mit stillem Gedenken erfolgte dann für den im September des vergangenen Jahres verstorbenen Sportkameraden Sigi Mayerle, der in den 60er- und 70er-Jahren erfolgreich als Aktiver für den BABV im Ring stand und dann ebenso erfolgreich viele Jahre als BABV-Verbandstrainer tätig war.

Ein Rückblick auf den Sportbetrieb im Jahre 2013 sowie die dabei erzielten Erfolge im Bezirk Oberbayern waren in den verteilten Rechenschaftsberichten des Bezirkssportwarts/-jugendwarts gegeben.

Bei seiner anschließenden Begrüßung betonte BABV-Präsident H.G. Deuster die Wertschätzung, die der Bezirk durch seine Erfolge im BABV erlangt hat. Er bat dann um Verständnis, dass das Jahresrundschreiben etwas verspätet erst demnächst verschickt werden kann. Ursache dafür ist der längere Ausfall des Geschäftsstellenleiters Kurt Suchan nach einem Sportunfall.

Dann berichtete er über Änderungen in der DBV-Führung und wies darauf hin, dass auch 2014 die Verlängerungen für A- und B-Lizenzen wieder in Bayern durchgefürt würden. Weiterin gab er bekannt, dass der Bezirk Oberbayern beim 33. BABV-Verbandstag in Augsburg einen Kandidaten für den vakanten Posten des BABV-Lehrwarts benennen werde.

Es folgte eine kurze Schilderung über die Situation bezüglich Stützpunkt Straubing und der Veränderungen im BABV-Trainerteam sowie besondere Erfolge bayerischer Athleten/-innen.

Abschließend nahm er zusammen mit Bezirkssportwart Horst Kolb und KO Ulli Langer Ehrungen für langjährige Funktionäre vor.

BABV-Ehrennadel in Silber: Baumgärtner Jürgen (SB DJK Rosenheim), Kolb Sergej (VfL Waldkraiburg), Molnar Istvan (TSV 1860 Mühldorf).
BABV-Ehrennadel in Gold: Kutt Robert (DJK Bavaria Rosenheim/BC Holzkirchen), Rossa Paul (SC Armin München)
BABV-Verdienstnadel in Bronze: Klar Manfred (BC Ingolstadt)
BABV-Verdienstnadel in Gold: Felixberger Helmut (TSV Haar), Germ Franz (SC Armin München/TSV Haar).

Vor den anstehenden Wahlen wurden alle bisherigen Funktionsträger ohne Gegenstimmen entlastet. Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse (jeweils ohne Gegenstimme):

Bezirkssportwart: Horst Kolb (SV 1880 München)
Bezirksjugendwart: Leo Kern (TSV Erding)
Delegierte: Helmut Felixberger (TSV Haar), Lothar Mangel (BC Piccolo Fürstenfeldbruck), Herbert Lippert (TSV Haar), Josef Schmidt (MTV Schrobenhausen), Günther Pauli (VfL Waldkraiburg), Jürgen Grimbs (TSV Peißenberg)
Ersatzdelegierte: Ali Cukur (TSV 1860 München, Valerie Weinert (Edelweiß Geretsried).

Für die Ausrichtung der Oberbayerischen Meisterschaften 2015 bewarb sich der TSV Peißenberg und erhielt den Zuschlag dafür.

Mit einigen allgemeinen Fragen, Antworten, Hinweisen und letzlich guten Wünschen für das neue Sportjahr beendete der alte und neue Bezirkssportwart Horst Kolb gegen 12.05 Uhr den Bezirkstag.

Partner

Logo Spitzensport 2021 FARBIG 10cm


Logo 18 Official distributor JU SPORTS 

ass ibda logo black cyan

Gluecks Ninjas

Logo klein Börner Energiesysteme querformat