Helmut Fischer verstorben



Innerhalb kurzer Zeit muss der BABV den Tod eines weiteren Boxsportfreundes beklagen. Helmut Fischer vom TSV 1860 München verstarb nach langer schwerer Krankheit am 21. März in seiner Heimatstadt. Er erholte sich von einem Herzinfarkt, den er vor 10 Jahren erlitten hatte, nicht mehr.

Helmut Fischer war im Bayerischen Amateur-Box-Verband eine bekannte Größe. Nach seiner aktiven Laufbahn, in der er sich bis in die deutsche Spitzenklasse boxte, übernahm er 1970 die Boxabteilung im TSV 1860 München. In dieser Zeit führte er die Sechziger zu einer Vielzahl von bayerischen, süddeutschen und deutschen Meistertitel und machte 1860 zu einem der bedeutsamsten Vereine in Deutschland. Daneben war Fischer auch noch im Hauptverein TSV 1860 München als Vizepräsident tätig und galt zudem als hervorragender Kampfrichter. Seine Funktionärstätigkeit umfasste auch seine Tätigkeit als Bezirkssportwart von Oberbayern in der Zeit von 2003 bis 2005. Nach 28 Jahren erfolgreicher Vereinsarbeit übergab er sein Amt an seinen `Schützling` Ali Cukur, blieb aber weiterhin der absolute Ansprechpartner.

Mit Helmut Fischer verliert der BABV einen weiteren Großen seines Sports. Der kernige, für den Hauptverein nicht immer angenehme Sportfreund, blieb aber in jeder Beziehung sachlich und korrekt, wobei für ihn das Wohl seiner Boxer stets im Vordergrund stand. Seine menschliche, kameradschaftliche Art stempelten ihn zu einen Menschen, der überall Anerkennung und sportliche Freunde fand.

Der BABV trauert zusammen mit seinen Angehörigen und der gesamten Boxabteilung des TSV 1860 München um einen wertvollen Sportkameraden.

Die Trauerfeierlichkeiten finden am  Mittwoch, den 29. März 2017 um 12.00 Uhr in München, Aussegnungshalle Waldfriedhof, die Beerdigung Waldfriedhof - Neuer Teil, Morettoplatz 3, statt.

G.W.

Partner

Logo Spitzensport 2021 FARBIG 10cm


Logo 18 Official distributor JU SPORTS 

ass ibda logo black cyan

Gluecks Ninjas

Logo klein Börner Energiesysteme querformat