
In der – an beiden Tagen - ausverkauften Festhalle des TSV Aichach fanden am 02.04./03.04. 2022 die diesjährigen Schwäbischen Meisterschaften in Aichach statt.
Ein großes Lob geht an Slawa Odenbach und sein Team, dem es gelang eine großartige und gut organisierte Meisterschaft auf die Beine zu stellen. Der guten Organisation wollten natürlich auch die aktiven Athletinnen und Athleten in nichts nachstehen. Von ihren Fans angefeuert, sahen die Zuschauer viele spannende und begeisterte Kämpfe. Nicht wenige endeten mit einer „Split decision“.
Insgesamt wurden 36 Kämpfe durchgeführt.
Ohne Übertreibung kann man sicherlich die Begegnung im Elite-Bereich in der Gewichts-Klasse bis 80 kg zählen.
Hier trafen die mehrmaligen Meisterboxer Artur Krischanowski vom BC Kaufbeuren und Joshua Lederhofer vom PSV Augsburg aufeinander. In einer an Spannung und wechselnden Vorteilen kaum zu überbietenden Begegnung konnte sich der Augsburger mit einer knappen Entscheidung durchsetzen.
Joshua Lederhofer erhielt den Preis des besten Technikers. Artur Krischanowski wurde mit dem Pokal für den besten Kampf ausgezeichnet.
Weitere Preise gingen an:
- Beste Technikerin: Karina Mastrel, 1. BC Haan Augsburg
- Erfolgreichste Mannschaft dieser Meisterschaft: 1. BC Haan Augsburg.


Gratulation an alle Titelträger und natürlich an die besonders ausgezeichneten Athletinnen und Athleten!
Am Finaltag ließ es sich auch unser Ehrenkampfrichter Helmut Prifling nicht nehmen, der Veranstaltung beizuwohnen. Helmut fühlte sich gut aufgenommen im Kreise seiner ehemaligen Kollegen, war begeistert von den kämpferischen Leistungen der Finalisten und war besonders positiv überrascht von der Leistung unserer jungen, neuen Kampfrichtergeneration um Albert Darbisch und Andreas Hermann.
Heinz-Günter Deuster, Supervisor und BABV-Ehrenpräsident




