Neben zwölf stimmberechtigten Vereinsmitglieder konnte Bezirkssportwart Alexander Angermann auch den BABV-Präsidenten Heinz-Günter Deuster, BABV-Kampfrichterobmann Ulli Langer, BABV-Landessportwart Heiner Pauckner, BABV-Frauenbeauftragte Simone Pauckner und BABV-Verbandsarzt Dr. Katelhön als Ehrengäste begrüßen.
In ihren Rechenschaftsberichten diagnostizierten Angermann und Bezirksjugendwart Igor Krotter große Erfolge der Aktiven des Bezirks. An erster Stelle sei hier Daniel Krotter (Bad Windsheim) zu nennen, der sich nach dem Titel bei den Deutschen Meisterschaften der U15 auch noch die EM-Bronzemedaille holen konnte. Silber gab es bei der U15-Meisterschaft auch für Christian Dezel (Windsheim). Für ein starkes Ergebnis sorgten zudem Dimitrij Janin (BC Eichstätt) mit dem DM-Titel bei den U17 und Bronze in der Altersklasse U19 sowie Andreas Bachmetow (BC Eichstätt) mit Gold beim Turnier Olympische Hoffnung in Wismar.
Einen starken Eindruck hinterließen auch die Frauen des Bezirks bei der DM in Straubing. Mit Mona Albrecht, Elvira Alberti, Melanie Milles, Tiffany Coussens und Christina Stürmer waren gleich fünf Athletinnen erfolgreich. In der Elite-Klasse holte sich zudem Oleg Schäfer (TSV Stein) die Bronzemedaille ab.
Als Verein mit den meisten Veranstaltungen (8) erwies sich abermals der BC Weißenburg, gefolgt vom BC 1. FC Nürnberg (4) und dem BC Eichstätt (2). Nachwuchsveranstaltungen wurden durchgeführt vom TV 1860 Bad Windsheim, dem BC Feuchtwangen und dem TV Gunzenhausen.
Präsident Deuster bedankte sich bei den Vereinen für die geleistete Arbeit und erläuterte wichtige Änderungen in der WB. Weiter ging Deuster auf die neue Personalstruktur im BABV ein und wies auf die Bestrebungen des BABV hin, den Landesstützpunkt in Straubing in einen Bundesstützpunkt umzuwandeln.
Für besondere Verdienste um den Boxsport wurden von Präsident Deuster mit der Ehrennadel in Silber Daniel Krotter, Igor Krotter und Donato Braico ausgezeichnet.
Die Neuwahlen brachten folgendes (jeweils einstimmiges) Ergebnis:
Bezirkssportwart: Alexander Angermann
Bezirksjugendwart: Igor Krotter
Delegierte: Gerd-Ulrich Langer, Vitali Gorodis, Günther Filipowitz und Alfred Hörfauf
Ersatzdelegierte: Donato Braico und Bastian Breucker.
Unter Punkt Verschiedenes erklärtre Verbandsarzt Dr. Katelhön kurz die Verletztenstatistik. Kampfrichterobmann Langer erläuterte weitere Punkte die WB betreffend.
Zudem berichtete ein Sportfreund von Kämpferabwerbungen im Bezirk.
Der nächste Bezirkstag findet am Sonntag, 11. Januar 2015 um 10.00 Uhr statt. Der Tagungsort wird noch festgelegt.
Um 12.30 Uhr schloss Bezirkssportwart Alexander Angermann den mittelfränkischen Bezirkstag.
Bilder vom Bezirkstag siehe unter Galerie




