Dreimal Gold für Bayerns Juniorenboxer

Mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein traten die bayerischen Juniorenboxer die Reise zu den Deutschen Meisterschaften nach Juliusruh/Rügen an und bestätigten dann auch am Finaltag ihre absolute Zugehörigkeit zur deutschen Spitzenklasse.

Gleich dreimal standen die Bayern ganz oben auf dem berühmten Treppchen und setzten sich damit hinter dem Landesverband Nordrhein-Westfalenm der alle Gewichtsklassen teilweise doppelt besetzt hatte, an die zweite Stelle in der Gesamtwertung.

Während Deniel Krotter (Bad Windsheim) und Daniel Malsam (BC Bavaria Landshut) ihre Favoritenstellung mit überzeugenden Leistungen bestätigten, sorgte der Augsburger Joshua Lederhofer (Polizei-SV) für die wohl größte Überraschung der gesamten Meisterschaft, als er bereits im Achtelfinale den Top-Favoriten Moses Fischer (Deutscher Meister 2013/2014, Bronzemedaille bei der Europameisterschaft 2014) klassisch ausboxte und nach weiteren klaren Siegen im Finale auch noch dem Brandenburger Jeremy Gonschorek eine Lektion erteilte.

Eine weitere Medaille, die in Bronze, holte Daniel März (VfL Waldkraiburg, der sich erst nach einem großartigen Kampf knapp Arian Cekicaj (Mecklenburg-Vorpommern) beugen musste.


Foto von links nach rechs: Josuah Lederhofer, Deniel Krotter, Daniel Malsam.

Weitere Fotos von der DM in Galerie

Partner

Logo Spitzensport 2021 FARBIG 10cm


Logo 18 Official distributor JU SPORTS 

ass ibda logo black cyan

Gluecks Ninjas

Logo klein Börner Energiesysteme querformat