Oberbayeriische Meisterschaft 2015

Bericht Bezirkssportwart Horst Kolb

Am 18./19. April richtete der TSV Peißenberg die diesjährigen Oberbayerischen Meisterschaften aus. Dank der guten Vorbereitung konnte der Wettbewerb problemlos und zügig durchgeführt werden.

Die Beteiligung entsprach in etwa den Zahlen des vergangenen Jahres. Mit 46 Teilnehmern starteten - wie schon 2014 - die meisten Athleten in der Altersklasse `Männer`. Ein Rückgang der Teiilnehmer war in den Altersklassen Schüler, Kadetten und Junioren festzustellen. Das lag aber auch daran, dass hier gemeldete Teilnehmer unter Berücksichtung der Gewichtsklassen nicht zusammenpassten.

Dennoch konnten drei ansprechende Veranstaltungen mit insgesamt 43 Kampfpaarungen - dabei leider nur ein Frauenkampf - durchgeführt werden.

Neben etablierten Kämpfern zeigten auch Kämpfer der Leistungsklasse B mit guten Leistungen, dass sie nach oben streben und sich auch durchaus schon mit Kämpfern der A-Klasse messen können.

Bei spannenden Kämpfen gab es so an beiden Tagen teils auch sehr knappe Entscheidungen.

Die größten angetretenen Staffeln stellten - wie schon im letzten Jahr - der TSV 1860 München und der BC Piccolo Fürstenfeldbruck. So war es auch nicht verwunderlich, dass diese Vereine den Kampf um den von Wolfgang Schwamberger gestifteten Wanderpokal für die erfolgreichste Mannschaft unter sich austrugen.

Das Kopf-an-Kopf-Rennen wurde erst im letzten Kampf entschieden, als Kenan Husovic (TSV 1860 München) in einem furiosen Kampf den hoch eingeschätzten Phiipp Schinzler (BSC München) vorzeitig bezwingen konnte und damit die entscheidenden Punkte holte. Mit einem Punkt Vorsprung hatte so sein Verein die Nase vorn und nahm den Pokal mit nach München.

Für den Pokal als bester Techniker standen Eugen Dahinten (TuS Traunreut) und Emre Cukur (SV 1880 München) im Blickpunkt. Letztlich entschied sich die Jury für den erfolgreichen Athleten aus Traunreut.

Insgesamt gesehen verliefen die Meisterschaften harmonisch und reibungslos bei guter Zusammenarbeit aller eingesetzten Funktionäre und den Verantwortlichen des TSV Peißenberg.

Partner

Logo Spitzensport 2021 FARBIG 10cm


Logo 18 Official distributor JU SPORTS 

ass ibda logo black cyan

Gluecks Ninjas

Logo klein Börner Energiesysteme querformat