Tief bewegt erreichte uns heute die traurige Nachricht vom Ableben unseres Siegfried Frommbeck. Sigi schloss nach langer Krankheit am Samstag, 3. September 2016 im Alter von 77 Jahren für immer die Augen.
Von Jugend an hat sich Sigi dem Boxsport verschrieben. Er war zunächst Boxer und Abteilungsleiter beim TSV Milbertshofen. Über vier Jahrzehnte hinweg zählte er zu den besten Kampfrichtern in Deutschland. Für den BABV amtierte er als Bezirks- und Landessportwart.
Sein Organisationstalent bewies er u.a. als Mitarbeiter bei den Olympischen Spielen 1972 in München, bei der Box-WM 1982 in München und bei der Box-WM 1995 in Berlin. Zu seinem Freundeskreis zählten Boxer und Funktionäre aus der gesamten Boxwelt.
Großen Anteil hatte Sigi an den Erfolgen des BC Piccolo Fürstenfeldbruck, dies insbesondere im Jugendbereich in den achtziger und neunziger Jahren, in denen der Club 16 Deutsche Meister stellen konnte. Als Übungsleiter, Technischer Leiter und Geschäftsführer war Sigi fester Bestandteil unseres Vereins.
Aufgrund seiner Erkrankung zog sich Sigi in den letzten Jahren zurück und besuchte seltener unsere Veranstaltungen. Sigi hinterlässt seine Ehegattin Helen und seine Kinder Renate und Jürgen nebst Enkeln.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie
Manfred Kaltenhäuser
Präsident BC Piccolo Fürstenfeldbruck.

Sigi Frommbeck mit Weltmeister und Olympiasieger Felix Savon
bei Box-WM 1995 in Berlin
(Foto Manfred Kaltenhäuser)




