Ferdinand Meier verstorben

Nach langer schwerer Krankheit verstarb am heutigen Sonntag im Alter von 74 Jahren der langjährige Box-Funktionär Ferdinand Meier. Ferdl, wie er von seinen Freunden genannt wurde, zählte über Jahrzehnte zu den herausragenden Persönlichkeiten im bayerischen Boxsport. Obwohl selber nie als Aktiver im Ring, beherrschte er sein Metier als Vereinsvorstand des Boxvereins Rot-Weiß Kempten, der sich später in TV Kempten umorganisierte, von 1979 bis 1993 in überragender Form. Seine Veranstaltungen in der legendären Tierzuchthalle in Kempten trugen ausschließlich seine Handschrift.

Nach Beendigung seiner Tätigkeit beim Kemptener Verein übernahm er im BABV den Posten des Kassenprüfers, den er bis zuletzt innehatte.

Für seine Verdienste um den Boxsport zeichnete ihn der TV Kempten und der Bayerische Amateur-Box-Verband mit der Goldenen Ehrennadel aus.

Mit Ferdinand Meier verliert der BABV abermals einen sympathischen, ruhigen und stets korrekten Mitarbeiter und Sportfreund. Der BABV trauert mit den Hinterbliebenen um einen Sportkameraden, dessen Tod eine große Lücke im Verband gerissen hat.

Der Gottesdienst findet am Freitag, 24. Februar 2017 um 9.00 Uhr in der Lorenzkirche in Kempten, die Urnenbeisetzung um 11.30 Uhr auf dem Katholischen Friedhof in Kempten statt.

G.W.

Partner

Logo Spitzensport 2021 FARBIG 10cm


Logo 18 Official distributor JU SPORTS 

ass ibda logo black cyan

Gluecks Ninjas

Logo klein Börner Energiesysteme querformat