Am 03.02. feiert unsere BABV-Verbandsärztin Dr. Friederike Scheel Geburtstag.

In Weißenburg aufgewachsen, zur Schule gegangen.
Dem Abitur folgte ein Medizinstudium in Göttingen und Würzburg.
Seit 2019 praktiziert unsere Fritzi (wie Freunde sie nennen dürfen) in Weißenburg, wo sie auch seit zwei Jahren als Notärztin ihr Wissen/Können erfolgreich in der Erstversorgung umsetzt.
Liebe Fritzi – im Namen aller Personen, die deine Ersthilfe benötigen DANKE – Kein leichter Job, bleibe stark!
AUSGLEICH: In Weißenburg? Natürlich Boxsport. Ihre Freizeit lebt Fritzi als Ring- und Verbandsärztin und der Betreuung von Athleten und Kampfrichtern aus.
So zeichnet sie bereits am kommenden Sonntag im Rahmen eines Kampfrichterseminars in Weißenburg für die Untersuchung der anwesenden BABV-Kampfrichter verantwortlich.
Wenn unsere BABV-Verbandsärztin sich mit Leib und Seele als Teil der Boxsportfamilie
sieht, so kann ich nur feststellen: Liebe Fritzi, du hast dich in kürzester Zeit national voll im Kreise der Ringärzte integriert. Du überzeugst mit Fachwissen und vor allem deine Sicht um den Schutz unserer Athleten(innen) ist beispielhaft.
Dein/unser BABV wünschen dir einen besonders schönen Geburtstag, alles Gute, Gesundheit
und Dank für deinen unermüdlichen Einsatz im BABV.
H.-G. Deuster




