In ihren Rechenschaftsberichten, die an die anwesenden Vereinsvertreter schriftlich fixiert verteilt wurden, gingen Angermann und Bezirksjugendwart Igor Krottter unter anderem auf die großen Erfolge der mittelfränkischen Athleten ein und wiesen weiter auf die Termine für die Nordbayerische Jugendmeisterschaft in Weißenburg und die Bayerische Meisterschaft der Elite/Frauen in Marktredwitz-Dörflas und Eichstätt hin.
Während BABV-Präsident Deuster über die Geschehnisse im DBV und der AIBA referierte, erläuterte KO Langer die Neuheiten in der WB.
Für drei Mittelfranken wurde dieser Bezirkstag zu etwas Besonderem. Aus den Händen von Präsident Deuster erhielt Deniel Krotter vom TV Bad Windsheim die BABV-Ehrennadel in Gold, Annemarie Retzer vom 1. ASC Nürnbgerg-Süd die BABV-Ehrennadel in Silber. Beide Athleten erhielten die Auszeichnung als Anerkennung für besondere sportliche Erfolge. Kampfrichterobmann Langer wurde zudem für 20jährige Mitgliedschaft im BABV-Förderkreis mit der Treueurkunde ausgezeichnet.
Der Bezirkstag 2016 wurde an den BC Feuchtwangen vergeben und auf Sonntag, 10. Januar 2016 terminiert.

Foto zeigt von links nach rechts: 2. Landessportwart Alfred Hörauf, Bezirksjugendwart Igor Krotter, Deniel Krotter, Harald Retzer (Abteilungsleiter des 1. ASC Nürnberg-Süd) Annemarie Retzer und Bezirkssportwart Alexander Angermann.