Die Bayerischen Meisterschaften für Schüler, Kadetten, Junioren und Jugend finden
am 19. und 20 März 2016
in 85072 Eichstätt, Boxerhalle, Am Sportplatz 16, statt.
Ablaufplan der Veranstaltung:
Samstag, 19. März 2016
10.00 - 11.30 Uhr: Arzt und Waage (Vorwiegen ab 9.30 Uhr möglich)
13.00 Uhr: 1. Halbfinale
18.30 Uhr: 2. Halbfinale + Finale
Sonntag, 20. März 2016
9.00 Uhr: Arzt und Waage
10.00 Uhr: Finale
Teilnahmeberechtigt sind die vom Landesjugendwart nominierten Athleten. Sie müssen im Besitz eines gültigen Startausweises mit Verlängerungsvermerk für das Jahr 2016 sein und dürfen keiner Sperre oder Disqualifikation unterliegen.
Ein Wechsel in eine andere Gewichtsklasse kann nicht erfolgen.
Die Durchführung erfolgt strikt nach den Wettkampfbestimmungen des DBV und unter Aufsicht des Bayerischen Amateur-Box-Verbandes.
Ohne ordnungsgemäß vorliegenden Startpass wird keine offizielle Wiegekarte (Bedingung für ärztlicher Untersuchung) ausgehändigt.
Die Teilnehmergebühr in Höhe von 10.00 € für jeden Athleten ist bei der Abgabe des Startausweises an den Landesjugendwart zu entrichtten.
Der BABV übernimmt die Gestellung der Kopfschützer und Wettkampfhandschuhe (Marke adidas). Es können persönliche Kopfschützer der Marke adidas verwendet werden.
Der Gewinn der Bayerischen Meisterschaft zieht nicht automatisch die Berechtigung für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2016 nach sich. Die Nominierung der Teilnehmer erfolgt durch den Sportausschuss nach rein sportlichen Gesichtspunkten.
Eingeladene Kämpfer, die zu spät bzw. mit Übergewicht zur Waage kommen, können nicht mehr um die Meisterschaft boxen. Außerdem werden sie, wie die unentschuldigt der Meisterschaft fernbleibenden Kämpfer, mit einer Sperre und einer Geldbuße von 50,00 € unter Vereinshaftung belegt.
Die weiteren Einzelheiten sind der Ausschreibung des 1. Landesjugendwarts Gerhard Winnerl zu entnehmen.