Diese Nachricht macht betroffen: Wie erst heute bekannt wurde, verstarb nach längerer Krankheit im Alter von 76 Jahren Landshuts Ehrenpräsident Günter Früchtl.
Früchtl Günter entdeckte seine Liebe zum Boxsport in den siebziger Jahren und trat dem Boxverein in Landshut bei, dem er bis zuletzt angehörte. Zunächst für die sportlichen Belange verantwortlich wählten ihm die Vereinsmitglieder schon auf Grund seiner hervorragenden boxsportlichen Kenntnisse zum Präsidenten. Als er 2007 dieses Amt zur Verfügung stellte, honorierte der Verein sein Wirken und Schaffen für den SC Bavaria Landshut mit der Ernennung zum Ehrenpräsidenten.
Zahlreiche Ehrungen, darunter die Goldene Ehrennadel des Bayerischen Amateur-Box-Verbandes untermauerten, mit welcher Intensität er sich der Sportart Boxen verschrieben hatte.
Mit Günter Früchtl verliert der BABV erneut einen äußerst sympathisch, ruhigen und kompetenten Sportfreund, den alle, die ihn kannten, nicht vergessen werden. Er hinterlässt nicht nur im Verein eine kaum zu schließende Lücke. Der BABV trauert mit den Hinterbliebenen.
Die Urnenbeisetzung findet am 18. Dezember 2015 um 11.30 Uhr auf dem Nordfriedhof in Landshut statt.