Der BABV sucht eine*n neuen 1. Landesjugendwart*in
Aufgrund privater und beruflicher Auslastungen, steht unser 1. Landesjugendwart – Alfonso Fusco – für die aktuelle Legislaturperiode nicht länger zur Verfügung.
Er wird sich fortan auf die Aufgaben als Bezirkssportwart Oberbayern fokussieren, welche er am Bezirkstag 2026 übernommen hat.
Die Aufgaben eines 1. Landesjugendwarts sind sollen nach einer geplanten Satzungsreform sein:
- Die Festlegung von Meisterschaften der Jugendklassen innerhalb des Verbandsgebiets, sowie Ländervergleichskämpfe der Jugendklassen im Rahmen des Verbandshaushaltsplans vorschlagen und nach Genehmigung des Haushaltsplans selbstverantwortlich durchführen.
- Er verantwortet die sachliche Freigabe sämtlicher Kassenbelege seines Ressorts durch Unterschrift.
- Er erhält Unterstützung durch den ihm unterstehenden stellvertretenden Jugendwart.
- Er arbeitet eng mit den Bezirksjugendwarten zusammen und soll sich ab 19.04.2026 einen Jugendausschuss einrichten können, um einzelne Aufgaben delegieren zu können.
Der 1. Landesjugendwart ist ein stimmberechtigtes Mitglied der engeren Landesleitung.
Diese Position trägt relevante Finanzverantwortung im BABV und trägt maßgeblich dazu bei, den Verband auf sportlicher Ebene zukunftsfähig zu machen, denn unsere Kinde rund Jugendlichen sind unsere Zukunft.
Interessensmeldungen sind herzlich eingeladen zu senden an
Eure engere Landesleitung grüßt und freut sich auf Bewerber




